22. Dezember 2016

sie hat mich doch noch erwischt

nein.... nicht die "Pestilenz" 
sondern die Weihnachtsstimmung!


Gestern Abend um 17.00 Uhr.... rein in Schuhe und Mantel, 
ab zum Weihnachtsbaumverkäufer.

Es entstand folgende Situation:

Er: "Guten Abend, kann ich Ihnen helfen?"
Ich: "Ja, ich hoffe! Reden wir zuerst mal über Preise...
          z.B. von diesem Baum."

Dieser Baum stand genau vor mir am Eingang.

Er: "25,- € " 
Ich: "Na, dann nehm' ich den doch!"

Er: Baum frisch angeschnitten, ins Netz getrichtert.
Ich: Baum unter den Arm und ab nach Hause.

15 Minuten war ich weg ;o)
Und nun steht er da:


 

Dass 
es im 
Keller keine 
einzige 
Lichterkette mehr gab
war die andere Nummer.
Die Folge davon war nämlich, 
dass wir um 19 Uhr noch 
zu OBI gefahren sind und zwei Ketten 
mit je 100 Lämpchen gekauft haben.
Die habe ich gestern Abend noch im Baum 
untergebracht nur um dann festzustellen, 
dass wir Beleuchtung wie im Supermarkt hatten....
Also habe ich die eine Lichterkette wieder 
aus dem Baum gepiddelt und die andere neu verteilt. 
Jetzt 
geht's 
;o)
 


7 Kommentare:

  1. Liebe Ute, da hast du eine schöne Weinächtliche Stimmung. Bei uns keinen Baum dieses Jahr ist mir noch zu muhsam, und wir gehen zu der Tochter. Joyeux Noël.

    AntwortenLöschen
  2. So schnell kann das gehen. Ich werde mich morgen darum kümmern.... Und auch noch um eine Menge andere Dinge. Sieht sehr sehr schön aus!
    Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage und eine wunderbares neues Jahr!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. W .. wie wunderbar, wie weihnachtlich, welch' ein Zauber geht von deinem Baum aus! Genießt die Stimmung zu Hause! Liebe Grüße B.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ute,
    das ist echt ein Glanzstück in deiner "Hütte" - wundervoll.
    Ich wünsche dir mit den Deinen eine schöne und besinnliche Weihnacht - und grüße dich lieb - Gisa.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ute,
    der Weihnachtsbaum sieht so schön geschmückt aus.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest.
    Herzliche Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ute,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohe Weihnachten!
    Danke für die vilel inspirierende Ideen!
    Mit vielen herzlichen Grüßen: Palkó

    AntwortenLöschen
  7. ... ich/wir haben widerstandenden! Seit 3 Jahren keinen Baum! Geht auch ohne, aber Deiner ist wunderschön!!!Schönes Fest!!!

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr. Leider erscheinen seit einiger Zeit wieder vermehrt Spam-Kommentare. Aus diesem Grund ist die Kommentarmoderation eingeschaltet. D.h. eure Kommentare werden erst nach Freigabe sichtbar.
Ich hoffe ihr lasst euch dadurch nicht vom Kommentieren abhalten!