29. Dezember 2018

Weihnachten 2018 ist noch nicht vorbei!

Jedenfalls hier nicht!
Die Familienfeiern waren wunderschön UND lustig!

 An Heiligabend bin ich in den letzten Jahren
immer mit Tochter und Sohn in der Stadt gewesen.

Es ist herrlich wenn man nichts mehr braucht
und einfach so schlendern kann.
Letztes Jahr wurde diese Tradition ja unterbrochen
weil Heiligabend auf einen Sonntag fiel...
Dieses Jahr war auch der Gute Mann mit und die drei Enkel.

Einer plötzlichen Eingebung folgend haben wir getrennt
nach lustigen Weihnachtspullovern geguckt.
Tochter und Enkel in die eine Richtung,
Guter Mann, Sohn und ich in die andere.
.

Zur Heiligabendfeier bei der Tochterfamilie
sind der Sohn und ich dann beide im Rentierkostüm erschienen.
Ich kann euch sagen: die Reaktionen waren Gold wert!

😁
 Heute ist das Wetter grau und der Baum leuchtet den ganzen Tag.


 Die Weihnachtsstimmung hat mich dieses Jahr erst sehr spät erreicht. 

Erst als der 1. Advent ins Haus stand ging's los.
Ich habe gehäkelt (Wichtel, Tomtes und "kleine Soldaten"),
gebastelt (mit Draht und Filz) und gestickt.

Angefangen hat es mit den Nussknackern von HIER.
Danach habe ich Nadel und Faden kaum noch aus der Hand gelegt.
Aus einem Auto mit Weihnachtsbaum z. B. wurden drei:
.

Ein Hund tauchte bei Pinterest auf
und wollte gestickt werden:



Und selbst heute habe ich wieder ein 
kleines Muster fertig gestickt und verarbeitet.



Jetzt - zwischen den Jahren - kann ich 
"mein" Weihnachten erst so richtig genießen!

Ich wünsche euch noch 
ein entspanntes Wochenende. 


4 Kommentare:

  1. Meist ist es so, das man erst zwischen den Jahren die Zeit so richtig geniesst. Deine Stickereien sind wirklich süss.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich wieder bei dir zu lesen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Weihnachtsstimmung sollte man ruhig etwas länger genießen. Was für schöne Stickereien Du gemacht hast. Die roten Autos mit Weihnachtsbaum finde ich besonders lustig.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. ...was für ein herrliches Trio, Garn liegt schon parat :O)))
    Noch ist es nicht vorbei ;O)
    Ganz liebe herzliche
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ich genieße die Weihnachtsstimmung auch immer noch. Deine drei Autos und der kleine Wicht mit dem Sack gefallen mir total gut.
    Ein guten Rutsch ins neue Jahr. Bleiben wir gesund und kreativ.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr. Leider erscheinen seit einiger Zeit wieder vermehrt Spam-Kommentare. Aus diesem Grund ist die Kommentarmoderation eingeschaltet. D.h. eure Kommentare werden erst nach Freigabe sichtbar.
Ich hoffe ihr lasst euch dadurch nicht vom Kommentieren abhalten!