11. Juli 2019

Mein grüner Daumen

hat manchmal einfach Pause....😒

Hier gut zu erkennen:
 


Eigentlich heisst er "Scindapsus pictus"
 ***
 Der neue Name trifft allerdings eher zu:
 "Max Mickerling"!


Triebe wurzeln prima in Wasser aber sobald ich sie einpflanze 
sehen sie in nullkommanix so aus:

 Klar bekommt er noch eine Chance!

Aaaaber.... es gibt auch Lichtblicke!
der Minigummibaum, den ich mir letztes Jahr! gekauft habe, 
zeigt jetzt endlich was in ihm steckt:



 So hatte ich ihn gekauft.:


 
Weil die doch normalerweise so schnell wachsen
 .... normalerweise! ....

Dieser hat gleich mal 2 Blätter abgeworfen 
und das Wachstum neuer Blätter eingestellt.
Letzte Woche habe ich ihn in die Sommerfrische 
nach Balkonien geschickt
und siehe da:


 Soooo schööön!
 



4 Kommentare:

  1. Hey Mäxchen, lässt du dich noch immer so hängen? So war das aber nicht besprochen - lach.
    Stell ihn doch auch einfach mal auf den Balkon. Was der Gummibaum kann.....

    Hab ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Genau da steht er seit gestern.... sieht leider aus als ob er damit nicht zufrieden wäre 😳
    Dir auch noch ein schönes Wochenende 🌻

    AntwortenLöschen
  3. vielleicht mag Max sein Behältnis nicht
    versuche es mal mit einem Tontopf ;)
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr. Leider erscheinen seit einiger Zeit wieder vermehrt Spam-Kommentare. Aus diesem Grund ist die Kommentarmoderation eingeschaltet. D.h. eure Kommentare werden erst nach Freigabe sichtbar.
Ich hoffe ihr lasst euch dadurch nicht vom Kommentieren abhalten!