3. August 2019

Von Ablegern und Neuzugängen

Heute war Blumen-kümmer-Zeit.
Wir waren Kaffee trinken in einem Gartencenter
und diesem Schätzchen mit dem 
unaussprechlichen Namen "Parthenocissus striata"
konnte ich nicht widerstehen.
Zu Hause habe ich gesehen, dass ein Zweig halb aus dem Topf hing.
Er hatte aber Wurzeln und so habe ich ihm 
beim Umtopfen gleich eine eigene Behausung gegönnt. 


Mal sehen was er draus macht.
*
***
Der Ableger ↓

 
hat in einem kleinen Fläschchen 
eine Menge Wurzeln bekommen und es wurde 
dringend Zeit für einen Umzug.
Er  wohnt jetzt in einem Altglas. 

Und sonst?
Das Übliche.
Häkeln.

Kürbisse gibt es nur noch zwei Stück.
*Wer Interesse hat kann sich gerne melden*
Die Schnur ist jetzt definitiv aufgebraucht und ich hoffe, 
dass ich bald Nachschub bekomme.
 Solange häkle ich Tischsets.
Dafür ist noch Garn da ;o)

Schönes Wochenende noch und macht's euch fein!






2 Kommentare:

  1. wie fein wenn man Ableger nehmen kann
    und die grünen Schätzchen sich so vermehren ;)
    deine Kürbisse sehen hübsch aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... "ablegern" macht Spaß - auch wenn es nicht immer klappt..😏

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr. Leider erscheinen seit einiger Zeit wieder vermehrt Spam-Kommentare. Aus diesem Grund ist die Kommentarmoderation eingeschaltet. D.h. eure Kommentare werden erst nach Freigabe sichtbar.
Ich hoffe ihr lasst euch dadurch nicht vom Kommentieren abhalten!