27. Februar 2021

Fridolin ist aufgewacht

Eeeendlich hat er sich aufgerappelt.
Im August letzten Jahres ist er hier eingezogen.
In einem winzigkleinen Töpfchen, aus dem ich ihn sofort befreit habe.
Ein perforiertes Blatt hatte er. Er tat mir ein bischen leid und 
darum habe ich ihn mitgenommen.
Dann stand er hier rum. Orientierungslos glaube ich....
Jedenfalls pasierte lange Zeit nichts. 
Dann trennte er sich von einem Blatt.
Wenig später von einem weiteren.

 


Ich habe das ignoriert und ihn weiter regelmäßig gegossen.
Vorletzte Woche bekam er ein Leckerli 
(ein wenig Dünger ins Gießwasser)
Und jetzt ist es aufgegangen, sein eingewickeltes Blatt.
Das nächste macht sich auch schon auf den Weg.
 

Ach Fridolin.... 
ich hoffe wir gewöhnen uns 
doch noch aneinander!
 
Schaut mal genau hin:
Das perforierte Blatt ist immer noch da...


6 Kommentare:

  1. Wenn jemand einen grünen Daumen hat, dann du!!
    Toll
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünschte, er wäre ein bisschen grüner.... so einige Pflanzen haben sich in letzter Zeit verabschiedet....😠

      Löschen
  2. DER WIRD NOCH GAAAANZ GROß UND STARK....freu....freu

    wünsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Oooh... dein netter Kommentar ist verschwunden...😳

      Löschen
  4. Bravo. Je vis en Guadeloupe et ici cette petite plante est un grand et majestueux arbre.
    Tu as la main verte alors petit arbre deviendra grand!

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr. Leider erscheinen seit einiger Zeit wieder vermehrt Spam-Kommentare. Aus diesem Grund ist die Kommentarmoderation eingeschaltet. D.h. eure Kommentare werden erst nach Freigabe sichtbar.
Ich hoffe ihr lasst euch dadurch nicht vom Kommentieren abhalten!